Am letzten Wochenende absolvierte die Erste nach dem Abstieg in die 1.Bezirksklasse ihr 1.Punktspiel. Mit veränderter Aufstellung (Stephan spielt für Daniel) und der Hoffnung, dass Kö ggf. im November wieder spielen kann, ging man sehr optimistisch in die neue Serie. SG Rodenberg 2, den Aufsteiger (2.Platz) aus der 2.Bezirksklasse würde man schnell wieder nach einem klaren Sieg nach Hause schicken. Sollte man meinen oder besser waren sich einige von uns sicher. Aber diese Rechnung hatten wir ohne die Rodenberger gemacht, denn nach den Doppeln lagen wir bereits 1:2 hinten. Lediglich Hartmut/Fritz konnten sich gegen die Nr.3/4 klar 3:0 durchsetzen. Willi/Dietmar mussten den oberen Paarkreuzspielern gratulieren und Stephan/Manfred kamen mit den Doppelspielern des unteren Paarkreuzes überhaupt nicht zurecht. Nach zwei Siegen im oberen und zwei Niederlagen im mittleren Paarkreuz (wobei Stephan sein Spiel im 4. eigentlich schon gewonnen hatte) stand es 3:4. Dann folgten aber 4 Siege in Folge, lediglich Dietmar verlor auch noch sein 2.Spiel und mit dem Sieg von Stephan und Fritz war dann der vermeintlich klare 9:5 Sieg perfekt.

Fazit: Auch Spieler mit deutlich weniger TTR-Werten müssen erst besiegt werden und in dieser Klasse trifft man ggf. häufiger mal auf Noppenspieler. Das obere Paarkreuz, insbesondere Willi ohne Satzverlust, hat überzeugt. In der Mitte nur 1 Sieg (Dietmar hat sich wohl bei den Senioren Kreismeisterschaften total verausgabt) war enttäuschend. Unten hätten wir sicher auch 4 Punkte gemacht, aber Manfreds Spiel gegen Andre Fecht, dass er schon im Sack hatte, kam nicht mehr in die Wertung.

Da wir vor 24 Uhr im Minchen ankamen, konnten wir uns noch stärken und den 1.Sieg ein wenig begießen.

 

Nach den Sommerferien haben die ersten Spieler das Training bereits aufgenommen. DIe Beteiligung schwankt aber aufgrund des Wetters und anderer Dinge noch stark. Darum gilt: Raus aus dem Garten und rein in die Halle. Die ersten Spiele kommen schneller näher, als man denkt.

Termine

28.11.2018 - 18:30 Uhr
Vorstandssitzung